Agnes-Marie Strack-Zimmermann zu Gast in Oerlinghausen

asdf
AZ
AZ1
TJ

Heute Mittag war die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestags, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Gast in Oerlinghausen.

Auf Einladung unserer FDP-Landtagskandidatin Martina Hannen, unserem FDP-Kreisvorsitzenden Carsten Möller und dem Stadtverband FDP Oerlinghausen/Leopoldshöhe stellte sie sich im Hotel Mügge in Währentrup zunächst den Fragen der Presse und gab dann Einblicke in ihre Arbeit und die aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine.

Wie muss die Sicherheitsarchitektur in Europa zukünftig aussehen? Wie ist es um die Bundeswehr bestellt und was muss die Politik tun, um die Bundeswehr einsatzfähig zu halten? Und auf welche Veränderungen und geänderten Anforderungen müssen wir uns einstellen? Spannende und wichtige Fragen, die auf kompetente und sehr verantwortungsvolle Weise beantwortet und diskutiert wurden.

Mit dabei waren auch der FDP Bundestagsabgeordnete Christian Sauter, MdB und die beiden FDP Landtagskandidaten Niels Allersmeier und Elmar Thyzel.