Herzlichen Glückwunsch! Fördergelder gehen nach Leopoldshöhe.

Vor kurzem ist bekannt geworden, dass auch Leopoldshöher Sportvereine von dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ profitieren. Der Schützenverein Nienhagen und Umgebung e.V. (Modernisierung der Schießsportanlage), der Reit- und Fahrverein Lützow-Schuckenbaum e.V. (Modernisierung des Springplatzes) und der Tennisclub Leopoldshöhe e.V. (Modernisierung der Vereinsheimanlage und des Sportplatzes) haben Zusagen von insgesamt 260.000 Euro für Ihre Förderanträge aus Düsseldorf erhalten. Dazu sagen wir „Herzlichen Glückwunsch!“

Mit dem einzigartigen von der CDU/FDP-Landesregierung NRW aufgelegten Förderprogramm werden die Sportvereine und Sportverbände im Land unterstützt. Zur Behebung des massiven Modernisierungs- und Sanierungsstaus bei Sportstätten stehen mit dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ bis zum Jahr 2022 insgesamt 300 Millionen Euro zur Verfügung, von denen Sportvereine und -verbände in noch nie da gewesenem Ausmaß profitieren können. Denn „Moderne Sportstätte 2022“ zielt konkret auf die Modernisierung und Sanierung von Sportstätten, die sich im Eigentum von Sportvereinen oder -verbänden befinden beziehungsweise gepachtet oder langfristig gemietet sind.