FDP Stadtverband Oerlinghausen/Leopoldshöhe

Kreisparteitag der FDP Lippe

Kreis 1

Am 31.10.2020 fanden in Bad Salzuflen die Kreiswahlversammlung, ein außerordentlicher Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Landeswahlversammlung und der ordentliche Kreisparteitag des FDP-Kreisverbands Lippe statt. Unser FDP-Stadtverband war mit fast zehn Personen vor Ort vertreten. Unter Corona Bedingungen (Abstand, Mundschutz, geöffnete Fenster) wurde im Saal der Gaststätte Rickmeyer Carsten Möller als Kreisvorsitzender mit großer Mehrheit wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Christian Sauter (MdB) und Hermann Graf von der Schulenburg. Als Kandidaten für die Bundestagswahl sind Tanja Kuffner und Christian Sauter (MdB) gewählt worden.

Darüber hinaus ist dem Antrag des FDP-Stadtverbands Oerlinghausen/Leopoldshöhe auf Aufhebung des so genannten „Doppelmandatsbeschlusses“ zugestimmt worden. Dieser besagte, dass es nicht möglich ist, dass ein und dieselbe Person zwei verschiedene politische Mandate parallel innehaben konnte. 

Kreis 2
Kreis 3